INNOVATION. ON SITE. ON DEMAND

Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Spezialisten geht, ist HPPLUS eine gute Adresse. Als Ingenieurbüro+Projektdienstleister, mit bundesweiten Projekten seit 2012, haben wir uns darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in den Branchen Technik + Verkehr, Telekommunikation und Bau einzusetzen. Unser Produkt ist Innovation – ein Schlüssel der neue Märkte nicht nur erschließt, sondern schafft.

Die globalisierte Wirtschaft führt zu dezentralen Strukturen und immer kürzeren Entwicklungszyklen: Wir haben das erkannt und bilden eine liquide Ressource, die Unternehmen frei zur Verfügung steht. Durch unser Mitwirken führen wir Prozesse über kritische Punkte zur erfolgreichen Einführung neuer Standarts und einem optimierten Lifecycle – ein probates Mittel gegen Flaschenhälse in der Entwicklung und ungeplante Kostensteigerungen.

Leistungen im Projektmanagement:

  • Entwicklung, Steuerung, Controlling
  • Performance Management
  • Change – Incident Management / Life-Cycle Management
  • (Vertrags-) Controlling, auch bei PPP-Objekten
  • Projekt-Krisenmanagement
  • Kostensteuerung
  • Qualitäts-Management / Sicherung / Dokumentations Management
  • ITIL / best practices

im Consulting

  • Analysen,
  • Machbarkeitsstudien, Strategien
  • Programm Management
  • Experten Recruiting
  • InterimsManagement
  • Ingenieurdienstleistungen nach HOAI
    Planung, Ausschreibung,  Vergabe, Bauleitung, Abrechnung, Koordination

im ICT- Infrastructure Management

(information+communication)
Life-Cycle Management / Deployment Management / Operations Management

  • Design + Planning
    Coordination / Controlling
  • Deployment ManagementMit einem Performance Monitoring Tool können sie Service Level Agreements (SLAs) messen /einhalten. Es kann Ihnen sogar dabei helfen, Leistungsprobleme zu erkennen und zu beheben, bevor sie sich auf Ihre Kunden auswirken. Und das macht ALLE-Ihr Team und ihre Kunden – glücklich.
    Early Warning Expert
  • Partner Management (Third Party Management)
    (Vendor, Partner, Akquisition, Mitnutzer)
    Ticketing Management
    Integration Management
    Quality + Acceptance Management

im Management nach ITIL / best practices

  • Business Relationship Management (BRM)
  • Supplier Relationship Management (SRM)
  • Liaison, Education, Communication
  • Planning, Review, and Development

Qualität und Methode

Wir sind Entwickler aus Leidenschaft: Innovation und Qualität trennen wir nicht. Unser Grundsatz: Um Großes zu schaffen, sind die kleinen Dinge entscheidend. Wir betreiben einen KVP*, der von Grund auf in jedem einzelnen Arbeitsschritt verankert ist und der seine Basis in einer ausgeprägten Feedbackkultur hat. Standardisierte Interviews, regelmäßige Prüfungen unserer professionell gemanagten Prozesse, extern und intern, und eine ausgezeichnete Arbeitsumgebung sichern Bestleistungen für unsere Kunden.

*KVP (Kontinuierlicher VerbesserungsProzess) ein Grundprinzip des Qualitätsmanagements und unverzichtbarer Bestandteil der ISO 9001.