Profil

 

 

 

Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Jürgen Rudolf Halm

Meine Aufgabenschwerpunkte

komplizierte Infrastukturprojekte sind die Schwerpunkte meiner beruflichen Tätigkeit.
Wie steigern wir die Ergebnis- und Prozessqualität? und
Wie schaffen wir gleichzeitig attraktive und motivierende Rahmenbedingungen für den Menschen?
sind wiederkehrende Fragen der Industrialisierung 4.0.

Mein Wissen

> Dipl. Ing. (FH)  Bauplanung / Hochbau / Architekt
> Grund-Studium 6 Semester Philosophy (Chaos Theorie)
> seit 1993 Gesellschaft für Architekten + Ingenieure Ingenieurbüro HP
> seit 2012 HPPLUS+ Gesellschaft für Projektmanagement GmbH

Meine Erfahrung:

> Projektleitung im Zuge der Vorbereitung, der Einführung und des Betriebs des satellitengestützten Mautsystems in Deutschland.
> Projektleitung  und Teilprojektleitung im Zuge der Einführung von 4G und 5G  in Deutschland in den Bereichen Planung, Civil Work und Akquisition
> Teamleiter und Teilprojektleitung im Zuge der Einführung von 3G in Deutschland

Wissenswertes:

Bereits während des Studiums interessierte ich mich für komplizierte Telematik Projekte und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft. Im Wissen Darum, daß sich damit die Welt verändert, habe ich weitere Fragen und Antworten im Studium der Philosophie gesucht und gefunden.

Später wurden diese komplizierten Infrastruktur-Projekte zu meinem beruflichen Schwerpunkt. Im Jahr 2012 wurde Jürgen Rudolf Halm managing director der HPPLUS+ Projektmanagement GmbH.

Hier finden sie die Aktuelle Projektliste zum Download
Download Projektliste Dipl. Ing. Jürgen Rudolf Halm