Profil

 

 

 

 

Geschäftsführer: Dipl. Ing. (FH) Jürgen Rudolf Halm

Hier finden sie die Aktuelle Projektliste
Download Projektliste Dipl. Ing. Jürgen Rudolf Halm

seit 2012 hpplus Projektmanagement GmbH

Geboren in Hof 1963

1991-2011:
Jürgen Halm beendete sein Studium 1991 an der TFH Berlin. In den intensiven Nachwendejahre in Berlin mit einigen Wettbewerbsbeiträgen studierte Jürgen Halm sechs Semester Philosophie an der FU Berlin bei Professor Norbert Bolz (Medien- u. Chaostherie).  1991/92 arbeitet er als freier Mitarbeiter in Architekturbüros.   1993 gründete er in einer Partnerschaft mit Hans Kniepkamp zusammen mit Susanne Seeger die Etage für Architektur und Neue Medien.  In diesem Labor wurde bis 1999 auf 1000 qm geforscht.

Seit 1996 firmiert das Büro unter halm + partner.  Zunächst entwickelte sich das Büro als klassisches Architekturbüro. Jürgen Halm leitete in dieser Zeit erfolgreich als Geschäftsführer die Geschicke einer Projektentwicklungsgesellschaft in der Immobilienbranche. Seit 2000 spezialisierte sich das Büro auf das Projektmanagement & Consulting komplexer Infrastrukturprojekte. Zunächst als Akquisitions-Büro für die Telekommunikationsbranche. Dies war der Grundstein für die weitere Spezifikation des Ingenieurbüros und es folgten Engagements in der Telekommunikationsbranche als Projektmanager für Akquisition und Civil Works. Die nächste Herausforderung war die stellvertretende Leitung bei Toll Collect für den Roll Out  im PPP (Public Private Partnership) Projekt LKW Maut Deutschland.  Die Aufgabe lautete: Roll Out/Aufbau von 3600 Mautstellen in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland.

2012 gründete Jürgen Rudolf Halm die hp-plus Projektmanagement GmbH.